Ich bin im September 1972 in Leverkusen geboren. Schon als Kind war ich ein richtiger Bücherwurm und sehr dankbar für die örtliche Stadtbücherei. Mit 9 Jahren habe ich meine ersten eigenen Geschichten geschrieben. Schriftstellerin werden wollte ich allerdings nicht, eher Musikerin, Privatdetektivin, Umweltschützerin, Paläontologin (!) und dann vor allem Archäologin. Ich mochte tatsächlich schon als Kind Museen und war ganz versessen auf Geschichte. Also habe ich das Abitur gemacht, bin nach Köln gegangen und habe Geschichte, Kunstgeschichte, Philosophie und Anglistik studiert. Und da mir offenbar noch immer etwas fehlte, habe ich nebenher in einer Buchhandlung gearbeitet und schließlich angefangen, Kinderbücher zu schreiben.
Ich liebe es, mir Geschichten auszudenken. Spannende Abenteuer, Krimis oder auch Fantastisches machen mir besonders viel Spaß. Vielleicht weil ich als Tochter eines Seemanns mit allerhand aufregenden Geschichten aufgewachsen bin. Einiges, was ich beschreibe, habe ich selbst gesehen oder erlebt. Das meiste zum Glück nicht! Die besten Ideen habe ich übrigens, wenn ich einfach nur auf dem Sofa sitze und träume. Auch deshalb ist Kinderbücher schreiben einer der schönsten Berufe überhaupt.
Mittlerweile lebe ich mit Freund und Katze in Aachen. Und wenn ich gerade nicht schreibe, lese ich oder ich verkaufe Bücher, ich verreise sehr gerne, treffe mich mit Freunden, gehe ins Kino oder spazieren, fahre Fahrrad oder spiele mit Rosa im Garten. Und links seht ihr Rosa, wie sie schon wieder allerhand Unsinn vorbereitet.